Dienstag, 4. Februar 2014

Tauchparadies Andaman Islands

Die Andamanen Inseln sind als sehr schönes Tauchparadies unter Insidern bekannt. Vor allem die Havelock Island lockt mit den besten Tauchmöglichkeiten. Auf Havelock Island kann man unter zwei Tauch Basen wählen. Die Tauch Basen sind sehr gut ausgestattet und bieten sämtliches Equipment was man für einen guten Tauchgang braucht. Pro Tag werden jeweils eine Bootstour mit jeweils zwei Tauchgängen angeboten. Unter anderem gibt es pro Woche noch einen Nachttauchgang. Die besten Tauchplätze liegen alle weit entfernt von Havelock Island, wodurch man mit den langsamen Fischerbooten schon eine Reise von 1-2 Stunden auf sich nehmen muss. Allerdings wird man dann beim Tauchgang entsprechend belohnt. Die Tauchplätze bieten vollständig intakte Riffe mit sehr gesundem Korallenbestand und rings um einen schillern bunte exotische Fische. Ein Tauchplatz hat mich sehr begeistert und ist wohl der schönste den ich je gesehen habe. Es bot sich mir eine wunderschöne zerklüftete Landschaft mit grossen Schulen von z.B. Snappern und Barrakudas und die grossen Fische wie Barsche und Napoleons sind überhaupt nicht menschenscheu. Dafür das die Andaman Islands kaum erforscht und fast noch unberührt sind ist es jetzt schon eine fantastische Unterwasserwelt die ich jedem Taucher empfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen