Dienstag, 4. Februar 2014

Allgemeines über die Andamanen




Die Andaman Islands sind ein noch nicht so bekanntes Urlaubsziel. Aber eine Reise oder ein urlaub dorthin lohnt sich allemal. Die Inselgruppe der Andamanen liegt rund 1.200 km von der indischen Ostküste entfernt. Die Andamanen bestehen aus 330 Inseln die sich auf eine Länge von ca. 725 km verteilen. Die Andaman Islands sind ein wahres Taucher, Schnorchler und Surfer Paradies. Aber auch für Rucksacktouristen und Aktive haben die Inseln noch dichten oft noch unberührten Dschungel zum erkunden zu bieten. Die schneeweissen Sandstrände und tollen Buchten laden Touristen zum entspannen und erholen ein. Auf den Andaman Islands leben rund 250.000 Einwohner von denen leider nur noch ca. 500 Ureinwohner sind. Die grösste Stadt und auch der Hauptort der Inseln ist Port Blair mit rund 100.000 Einwohnern. Auf den Andamanen leben noch einige der ältesten und ursprünglichsten Völker der Erde, die Inseln wo sie wohnen dürfen selbst von Indern nicht besucht werden. Während der britischen Kolonialherrschaft dienten die Andaman Islands als Verbannungsort für Freiheitskämpfer und unerwünschte politische Inder. Bei einem Urlaub auf den Andamanen werden ihnen die Spuren der Vergangenheit auch immer wieder begegnen. Auf all meinen Reisen benutze ich dieses leicht zu bedienendes Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger

2 Kommentare:

  1. Boykottaufruf zu Reisen auf die Andamanen

    Die Jarawa sind ein indigenes Volk auf den Andamanen, dessen Vorfahren wohl schon seit Zehntausenden von Jahren auf den Inseln leben. Doch eine Straße, die Andaman Trunk Road, durchläuft illegal in ihrem Gebiet.

    Jeden Monat reisen Tausende Touristen aus Indien und anderen Teilen der Welt entlang der Straße und behandeln die Jarawa dabei wie Tiere in einem Safaripark. Manche Reiseanbieter forderten die Jarawa sogar im Tausch gegen Süßigkeiten und Kekse auf, für die Touristen zu tanzen.

    „Ich fühle mich nicht gut dabei. Ich mag es nicht, wenn sie Fotos aus ihren Autos schießen,“ erklärte ein Jarawa.

    Bitte unterstützt die Jarawa und boykotiertt die Straße, bis die Behörden die entwürdigenden Menschensafaris stoppen und eine alternative Route bereitstellen!

    Für weitere Informationen: http://www​.survivali​nternation​al.de/nach​richten/92​04

    AntwortenLöschen
  2. Dies scheint interessant, ich liebe, dass es nicht so berühmt, denn das bringt eine Menge andere vielleicht negative Dinge. Und auch ich habe hier auf meiner letzten Sommerferien gewesen. - elafiten

    AntwortenLöschen